Ein Monat TBB-Blog – ein kleines Fazit

Es ging am 16.09.2009 los. Ein Trierer Basketballfan machte sich auf, die Blogosphäre zu erobern. So oder so ähnlich zumindest. In jedem Fall ist nun ein Monat des bloggens für mich herum und ich war von Anfang an sehr gespannt, ob überhaupt jemand meinen Blog ernsthaft und regelmäßig liest. Die Statstik des ersten Monats hat mich jedoch völlig umgehauen!

Im ersten Monats verzeichnete dieser Blog ingesamt 1.926 Hits! Der beste Tag war Sonntag, der 4.10.2009, an dem sich unglaubliche 333 Leser auf diese Seite verirrten. Der schwächste Tag war Sonntag, der 27.09.09 mit insgesamt 2 Lesern.
Insgesamt kommt mein kleiner Blog also auf einen Schnitt von 62,1 Hits pro Tag.

Der beliebteste Artikel war Teil 1 meiner TBB-Saisonvorschau, in der es um unsere Guards ging. Er erhielt insgesamt 180 Aufrufe.
Platz zwei geht an den Artikel „Kleine Rotation – zu viele Spiele„, der sich unter anderem mit dem schwachen Abschneiden der TBB in der Vorbereitung befasste. Dieser Artikel kam immerhin auf 146 Besuche.
Den Bronzerang erhält der zweite Teil der Saisonvorschau, der die Forwards behandelte. Er setzte sich gegen die Konkurrenz knapp mit 133 Visits durch.

Nach dem kleinen Rückblick, der vor allem auf Zahlen beruhte, nun ein Ausblick auf den nächsten Monat. Ich werde versuchen weiter möglichst aktuell über das Geschehen in Trier zu berichten, so weit mir das möglich ist natürlich. Es wäre super, wenn ich den Schnitt dieses Monats beibehalten könnte. Wo ich mich noch Zahlenmäßig verbessern möchte, ist die Twitter-Tabelle von Gruebler. Dort brauche ich als Fan mindestens 100 Follower um aufgenommen zu werden. Also fleißig followen und sagt allen euren Freunden bescheid! Vielleicht schaffe ich es dann ja als Neueinsteiger in die Tabelle hinein. Im Moment sind es immerhin stolze 40 Stück.
Doch nicht nur Zahlenmäßig möchte ich zu legen. Als relativ regelmäßige Kategorien soll eine Art „Zirbes-Watch“ eingeführt werden, in der ich subjektiv die Entwichklung unseres größten Centertalents begleiten werde. Außerdem wird es in unregelmäßigen Abständen ein Update der Deutschen-BBL-Tabelle geben, in der ich die Spiele auswerte, so dass nur die Leistung der deutschen Spieler zählt.

Zuletzt bleibt mir natürlich noch allen Lesern und Besuchern zu danken. Durch die meiner Meinung nach unerhofft guten Besuchszahlen fühle ich mich ein meinem Tun bestätigt und werde mit vollem Einsatz weiterbloggen. Auch alle Kritiker sollen sich aber voll und ganz ermutigt fühlen, mir alle Fehler oder Dummheiten in Kommentaren oder Mails aufzuzeigen, damit die Qualität dieses Blogs mit der Zeit immer besser wird.

Euer PForsberg

 

Dieser Beitrag wurde unter Dieser Blog abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Ein Monat TBB-Blog – ein kleines Fazit

  1. Florian H. sagt:

    Zirbes-Watch ist eine gute Idee.

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert