Presseschau #2 – Die Saison steht vor der Tür

Am Sonntag geht die neue Saison los. Das haben einige lokale Medien genutzt um einen kleinen Ausblick auf die kommenden Spiele zu bieten. Eine kleine Übersicht:

Christian Schmidt hat im Rahmen des Hochwald frische Milchideen Livestreams ein Interview mit Henrik Rödl aufgenommen, in dem er vor allem zum Eröffnungsspiel gegen Göttingen befragt wird. Das Interview kann aktuell auf der Facebook-Seite des Streams aufgerufen werden.

Der Wochenspiegel hat auch eine Saisonvorschau abgedruckt und ins Internet gestellt. Neben einer Vorstellung der Mannschaft und des Konzepts findet der Leser hier auch die Info, dass der Dauerkartenverkauf gut läuft und ist im Vergleich zur Vorsaison nur um 50 Karten rückläufig. Wenn man die Turbulenzen der Off-Season betrachtet ist dieser Wert nicht schlecht.

Der Trierische Volksfreund hat eine sehr eigene Saisonvorschau abgeliefert. Darin stellt der neue TBB-Kapitän Dragan Dojicin den neuen TBB-Kader vor und gibt dabei auch interessante Einblicke in die Hierarchie des Teams. Macht definitiv Spaß es zu lesen!

Das Online-Magazin 16vor spricht in seiner Vorschau vom Ende der „Sommer-Affäre“ und lässt die Ereignisse der letzten Monate noch ein Mal Revue passieren. Dazu kommt aber auch ein ausgiebiger sportlicher Ausblick auf das neue Konzept.

Im Kicker-Sonderheft zur kommenden BBL Saison (hier bestellbar) schreibt Peter Bieg über die sportlichen Perspektiven der TBB. Dazu gibt es eigene Artikel über Henrik Rödl, Philip Zwiener und Maik Zirbes. Dazu gibt es natürlich auch die Vorberichte für alle anderen BBL-Teams. Interessante hierbei: Kicker-Experte Stephan Baeck sieht die TBB offensichtlich nicht im Abstiegskampf, sondern sagt eine Platzierung im Bereich zwischen 8 und 14 voraus.

Zusatz: Auch bei Crossover-Online findet sich eine Saisonvorschau. Unter der Rubik „Fünf Kellerkinder“ findet sich die TBB auch wieder.

Übrigens: Nächste Woche wird auch die Saisonvorschau der Onlineplatform schoenen-dunk.de online kommen. Darin enthalten ist meine Saisonvorschau für die TBB und ein kleines TBB-bezogenes Schmankerl.

 

Dieser Beitrag wurde unter Presseschau abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Presseschau #2 – Die Saison steht vor der Tür

  1. Heiko Schmitz sagt:

    Bin gespannt auf deine Saisonvorschau bei SD !

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert