Kolumne TBB Trier – BBC Bayreuth (2012/2013)

Hallo TBB-Fans,

diesmal seid ihr nicht mein direkter Adressat. Denn – auch wenn ich streng genommen nicht an ihn glaube – diesmal ist tatsächlich der liebe Weihnachtsmann der, den ich mit dieser Kolumne erreichen will. Er war es immer, wenn ich einen ganz wichtigen Wunsch zu Weihnachten hatte, den ich aber nicht direkt einer einzigen Person zuordnen konnte. Er war es der in meiner Kindheit dafür sorgte, dass ich ein eigenes Fußballtor und einen Basketballkorb bekam. Und da mein aktueller Wunsch eine ähnliche Tragweite und Wichtigkeit hat, spreche ich ihn hiermit nun direkt an:

Hallo lieber Weihnachtsmann,

ich weiß genau, dass du uns Trierer das ganze Jahr über begutachtest. Wir haben uns in den letzten Monaten extremst angestrengt, brave Fans zu sein. Wir haben es zu fast jedem Auswärtsspiel geschafft, mal mit mehr, mal mit weniger Leuten. In Bonn sind wir sogar mit 450 Mann eingefallen. Und auch bei den Heimspielen werden wir immer mehr und versuchen unser Team immer weiter nach vorne zu pushen.

Ich muss zugeben, unsere Mannschaft hat es uns bisher immer recht einfach gemacht, begeistert von ihr zu sein. Aber das siehst du ja vom Nordpol aus dank Sport1-Abo selbst … naja du wirst es sehen, wenn wir im neuen Jahr endlich mal wieder im TV gezeigt werden. Aber ich bin mir sicher, dass du dir jedes unserer Auswärtsspiele im Livestream anhörst, oder zumindest deine Elfen. Wie solltest du auch sonst wissen, was hier mittlerweile vor sich geht?

Aber du fragst dich sicher, was ich mir nun genau von dir wünsche, oder lieber Weihnachtsmann? Nunja, was wir in den letzten 2 1/2 Jahren hier erleben durften ist eng mit der Person unseres Trainers Henrik Rödl verbunden. Er ist es, der nun schon die dritte super funktionierende Mannschaft in Folge zusammengestellt hat. Er ist es, der jungen deutschen Spielen die Spielzeit gibt, die sie brauchen um sich weiter zu entwickeln. Und ihm ist es zu verdanken, dass es eine Basketballeuphorie wie lange nicht mehr in Trier gibt.

Bitte lieber Weihnachtsmann. Jeder TBB Fan – inklusive mir – wünscht sich nichts anderes unter dem Weihnachtsbaum als die Nachricht zur Vertragsverlängerung von Henrik Rödl und Thomas Päch hier in Trier. Bitte schenke uns noch weitere Jahre mit diesem Konzept, diesem Coach und vor allem diesem Menschen an der Spitze!

Dein PForsberg

 

Dieser Beitrag wurde unter Kolumne abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert