Spielevorschlag: Livestream-Bingo

Heute bin ich als Co-Kommentator bei Chris Schmidt im Basketball-Stream.de Livestream zu Gast und werde das Spiel unserer TBB in Ludwigsburg mit kommentieren. Was Chris im Moment noch nicht weiß ist, dass ich auch eine kleine Spielidee mitgebracht habe. Ich darf vorstellen: Das Livestream-Bingo!


Die Regeln sind beim Bingo sehr einfach. Im Prinzip geht es darum eine gewisse Form auf seinem Bingobrett zu markieren. Man darf dabei immer ein Feld markieren, wenn dessen Zahl (oder Inhalt) vom Spielleiter genannt wurde. Im „Profi“-Bingo sind das Zahlen die auf Kügelchen stehen und zufällig gezogen werden. Im Fall des Livestream-Bingos hat der gewonnen, der auf seiner Karte als erster eine komplette horizontale Reihe voll bekommt. Eine Besonderheit ist das „BINGO“-Feld in der Mitte, dieses ist von Anfang an markiert. Zur Wiederbespielbarkeit der Bingokarten empfielt es sich, die Markierungen mit Münzen, Knöpfen oder ähnlichem durchzuführen. Man kann dies aber natürlich auch mit einem Stift tun, ganz wie man will.

Ein kleines Beispiel: Ein Ball wird geblockt. Im Livestream sagt Chris (oder einer seiner Co-Kommentatoren) „Der Monsterblock!“. Nun darf jeder auf seiner Bingokarte das Feld markieren, wo „Der Monsterblock!“ steht. Genau so wird es mit allen anderen Feldern gehandhabt. Sobald der erste in der Runde eine ganze Reihe voll hat, ruft er „BINGO!“ und hat die Runde gewonnen. Wie genau ein Rundensieg gefeiert wird überlasse ich da natürlich vollkommen euch. In jedem Fall empfielt es sich, das Spiel mit mehreren Freunden in geselliger Runde beim gemeinsamen Livestream hören zu spielen.

Zu guter letzt gibt es hinter diesem Link die ersten offiziellen Livestream-Bingo Karten zum herunterladen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Römerstrom Gladiators abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert