BBL Transfer Ticker #2 – 24. Mai

Auf geht’s in eine neue Runde! Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Hier versuche ich alle Gerüchte und Meldungen in Kurzform zusammenzufassen. Ich wünsche euch viel Spaß!

17:38 Uhr: Philip Zwiener geht scheinbar zu den Eisbären Bremerhaven! Wie das Onlineportal Sportal unter Berufung auf das Magazin BiG schreibt, soll sich Phil für eine Rückkehr in seine Heimatregion entschieden haben. Statements von Spieler oder betroffenen Vereinen sind allerdings noch nicht zu finden.

15:45 Uhr: Der überstürtzte Abschied von Chester Frazier aus Würzburg schlägt auch heute noch große Wellen. Auf seiner Twitterseite erhebt Frazier große Vorwürfe gegen die Führung der s.Oliver Baskets. Auch in den USA ist der Fall mittlerweile bekannt geworden. Über den Blogger Freddy bittet Frazier bei schoenen-dunk.de alle Fans um Geduld, er werde sich nach dem Ende der Saison mit einer konkreten Stellungnahme an die Fans in Deutschland wenden.

15:01 Uhr: Interessantes von den Telekom Baskets Bonn aus einem Interview mit Coach Mike Koch in der Kölnischen Rundschau. Bei Gaffney und Battle wartet man bis nach der NBA Summerleague mit konkreten Vertragsverhandlungen ab, will aber den Kontakt halten. Philip Zwiener ist kein Thema für Bonn: „Ebenso schwierig wäre es, einen großen Flügelspieler zu holen, wo Thülig spielt. Dann hätten wir dort eventuell einen Ausländer, dann Zwiener und dann erst Thülig. Das wird so nicht laufen. Unsere Linie ist, dass wir unsere eigenen Talente schützen wollen.“

14:22 Uhr: Heute geht Harmsen bei Gießen, morgen stellt Braunschweig den neuen Coach vor … Zufall? Update: Tatsächlich nur Zufall. Auf ihrer Facebook-Seite haben die Phantoms klargestellt, dass es sich NICHT um Björn Harmsen handelt!

13:50 Uhr: Rain Veidemann vom BBC Bayreuth nimmt an einem Probetraining des italienischen Erstligisten Biella Angelico teil. Eine Übersetzung des Textes gibt es im Thread der Wechselbörse BBC Bayreuth bei schoenen-dunk.

13:35 Uhr: Björn Harmsen ist nicht mehr Trainer der LTi Giessen 46ers. Harmsen: „Es hat sehr viel Spaß gemacht, für die LTi 46ers zu arbeiten. Ich wünsche dem Klub alles Gute und hoffe natürlich, dass es auch in der kommenden Saison Erstligabasketball in der Sporthalle Gießen-Ost zu sehen gibt. Ich möchte mich für die tolle Unterstützung der Fans und die professionelle Zusammenarbeit mit dem Management, der Geschäftsstelle und den Gesellschaftern recht herzlich bedanken.“ Der Vertrag wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

11:38 Uhr: Übrigens bekomme ich den Großteil meiner Infos und Gerüchte, die ich hier verbreite von der größten Basketball-Community Deutschlands. Checkt also Schoenen-Dunk.de, wenn ihr mit allen anderen Basketballfans diskutieren möchtet!

11:05 Uhr: Ich weiß auf Berichte eines gewissen Mediums sollte man nichts geben, aber angeblich soll der FC Bayern München an PJ Tucker und Anton Gavel von den Brose Baskets dran sein. Nur ein weiterer Versuch den FCB weiter im Gespräch zu halten?

10:56 Uhr: Bobby Brown nahm übrigens am Minicamp der Brooklyn Nets teil. Weiterer BBL-Bekannter dort: Ben Hansbrough.

10:47 Uhr: Robin Smeulders bleibt den EWE Baskets Oldenburg erhalten. Baskets Coach Sebastian Machowski: „Robin wird auch im nächsten Spieljahr Energie und Einsatz bringen.“ Smeulders ist nach Dominik Bahiense de Mello der zweite Deutsche, der seinen Vertrag in Oldenburg verlängert hat.

9:47 Uhr: Die NewYorker Phantoms kündigen Großes auf ihrer Facebook Seite an: Sie „haben sich mit IHM einigen können! ER wird heute in Braunschweig ankommen und morgen Vormittag vorgestellt.“ Der neue Coach? Der soll ohnehin diese Woche vorgestellt werden. Heißester Kandidat weiterhin: Kostas Flevarakis.

 

Dieser Beitrag wurde unter BBL Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert