BBL Transfer Ticker #1 – 23.Mai

Was passiert aktuell in der BBL? Welche Teams haben bereits erste Verträge unter Dach und Fach bringen können? Und wo sieht es nach Abschied aus? An dieser Stelle und bei Twitter möchte ich versuchen, möglichst aktuell über die Ereignisse in der Beko BBL zu berichten, so sie denn anfallen und mir bekannt sind. Dort wird sicherlich auch das ein oder andere Gerücht bei sein und eine vollständige Aktualität kann ich natürlich auch nicht gewährleisten.

17:00 Uhr: Für heute geht mein erstes kleines Experiment Transferticker zu Ende. Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht und euch informiert. Lasst mir ruhig eure Kommentare, Anregungen und Kritik hier zurück. Morgen melde ich mich wieder!

16:48 Uhr: Die TBB Trier ist laut der Social Media Studie übrigens auf Platz 13 in der BBL und auf Platz 56 von allen deutschen Fußball, Handball, Basketball und Eishockey- Vereinen, Ligen und Verbänden. Nicht übel, aber auch noch mit Luft nach oben.

16:35 Uhr: EnBW Ludwigsburg vermeldet per Twitter, dass Steven Key Headcoach bleibt!

16:34 Uhr: Die Beko BBL ist die Nummer 1 in Deutschland! Laut einer Studie der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Stuttgart hat die BBL mit Abstand den besten Auftritt in Sachen Social Media unter den führenden Sportligen Deutschlands. Bei den Vereinen ist ALBA Berlin auf dem dritten Platz und somit deutscher Basketball Social-Media Meister.

16:21 Uhr: Wie geht es in Ludwigsburg weiter? Laut einer Fragestunde mit Manager Alexander Reil gibt es bislang noch keinen Nachfolger für EnBW als Namenssponsor: „Der Gürtel muss zwar enger geschnallt werden, der Verein steht jedoch trotzdem auf einer soliden wirtschaftlichen Basis“. Gerüchteweise soll Steven Key allerdings weiter als Trainer beschäftigt bleiben.

15:23 Uhr: Noch in dieser Woche wollen die NewYorker Phantoms Braunschweig ihren neuen Headcoach vorstellen. Ganz hoch im Kurs steht wohl der Grieche Kostas Flevarakis.

14:04 Uhr: Angeblich hat der FC Bayern München Interesse an Eric Chatfield aus der französischen Pro A. Das berichtet der Twitteraccount von European Prospects. Zu den Interessenten soll unter anderem auch ALBA Berlin zählen.

13:57 Uhr: Per Twitter kündigt BBC Bayreuth direkt die nächste Verpflichtung an. Samstag morgen soll ein Neuling in der Beko BBL vorgestellt werden …

13:49 Uhr: Devin Gibson bleibt ein Frankfurter. Der Aufbauspieler verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr und ein weiteres per Option. Gibson: „Ich freue mich sehr, dass ich wieder ein Teil der Basketball-Familie bei den FRAPORT SKYLINERS sein kann!“

12:30 Uhr: Chester Frazier verlässt mitten in den Playoffs und ohne Angabe von Gründen die s.Oliver Baskets! Baskets Geschäftsführer Jochen Bähr: „Wir hatten mit Chester vereinbart, dass er zumindest bis zum Ende der Halbfinal-Serie gegen Ulm bleibt. Warum er sich entschlossen hat, jetzt schon in die USA zurückzukehren, hat er uns nicht mitgeteilt.“

12:28 Uhr: Der BBC Bayreuth hat Jason Cain von den Eisbären Bremerhaven verpflichtet. Zitat von Trainer Marco van den Berg: „Jason hat sehr viel Erfahrung in der Beko BBL und kann auf den Positionen 4 und 5 spielen. Das macht ihn für uns sehr flexibel. Ich habe ein gutes Gefühl bei ihm, zumal er unbedingt nach Bayreuth wollte. Menschlich und spielerisch kann er sehr gut ins Team passen, zudem ist er äußerst motiviert. Jason ist ein gutes Puzzlestück für eine hoffentlich erfolgreiche Mannschaft!“

 

Dieser Beitrag wurde unter BBL Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu BBL Transfer Ticker #1 – 23.Mai

  1. quad sagt:

    Sehr tolle Sache. Wäre klasse, wenn es das ganze Sommerloch über up to date bleibt.
    Ich hab´s als Lesezeichen eingetragen.

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert