BBL Transfer Ticker #3 – 25. Mai

Willkommen zum nächsten BBL Transfer Ticker. Heute wollen die New Yorker Phantoms Braunschweig jemand neues Vorstellen. Wahrscheinlich den neuen Coach. Ich bin gespannt auf die Ereignisse des heutigen Tages und werde euch, so gut es geht auf dem Laufenden halten.

15:12 Uhr: Und die nächste offizielle Bestätigung: Philip Zwiener hat bei den Eisbären Bremerhaven unterschrieben. Zwiener: „Nach zwei tollen Jahren in Trier ist es für mich an der Zeit, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen. Ich verfolge das Programm der Eisbären seit vielen Jahren und bin absolut überzeugt, dass sie mir die richtigen Perspektiven und Bedingungen bieten. Mein Ziel ist es, mit den Eisbären um die Playoff-Teilnahme zu spielen“

14:42 Uhr: Nun auch offiziell von den NewYorker Phantoms Braunschweig bestätigt: Kostas Flevarakis ist der neue Coach in Braunschweig. Feleverakis: „Mir lagen viele gute Angebote vor. Aber in Braunschweig finde ich sehr professionelle Bedingungen vor.“

14:22 Uhr: Jetzt hat der BBC Bayreuth dann doch schon die Katze aus dem Sack gelassen. Nachdem es heute schon auf der Seite der Agentur von ihm zu lesen war ist nun auch die offizielle Pressemitteilung zur Verpflichtung von Joe Trapani veröffentlich worden. Coach Marco van den Berg ist sehr angetan von seinem neuen Schützling: „Im Gespräch mit Joe habe ich schnell gemerkt dass er sich beweisen will, hungrig ist und nach Bayreuth kommen möchte. Er ist vom Stil her ein guter Power Forward mit guten, konstanten Werten in seiner College-Zeit. Er hat die richtige Einstellung und trifft auf dem Feld die richtigen Entscheidungen. Daher haben wir uns für ihn entschieden.“ Trapani unterschrieb einen Vertrag bis 2013 in Bayreuth.

12:14 Uhr: Der Vertrag von Philip Zwiener in Bremerhaven ist nach Informationen der Nordsee Zeitung noch nicht zu 100% fix. Es soll aber laut Eisbären Manager Jan Rathjen nur noch um kleine Details gehen. „Ich glaube, dass wir mit Philip eine sehr gute Wahl getroffen haben“ lässt sich Ratjen zitieren. Laut Artikel soll im Wesentlichen nur noch die Unterschrift von Philip Zwiener unter dem Vertrag fehlen. Wenn es weiter nichts ist …

11:04 Uhr: Der Mitteldeutsche BC verlängert mit Malte Schwarz bis 2014. Coach Silvano Poropat: „Malte ist ein großer Kämpfer und basketballerisch interessant, seine Qualitäten beim Wurf bieten ihm eine gute Perspektive. Ich freue mich, dass er uns erhalten bleibt und wir werden gemeinsam alles tun, dass er noch besser wird.“. Gleichzeitig gab der Club bekannt, dass Agnis Cavars, Whit Holcomb Faye und Robert Huelsewede den Club verlassen werden.

10:46 Uhr: Immernoch Wirbel um den Abgang von Chester Frazier aus Würzburg. Die Mainpost hat einen ausführlicheren Artikel über die Affäre gebracht. Darin widerspricht Geschäftsführer Jochen Bähr unter anderem dem Tweet Fraziers, er sei nicht bezahlt worden: „Wir sind all unseren Verpflichtungen jedem einzelnen Spieler gegenüber nachgekommen. Bis auf den letzten Cent ist alles bezahlt. „

8:45 Uhr: Die Braunschweiger Zeitung meldet, dass Kostas Flevarakis der neue Coach der NewYorker Phantoms Braunschweig wird. Zitat BZ: „Auch scheint der 43-Jährige ein Trainer zu sein, der aus begrenzten Mitteln Optimales herausholen kann.“

8:40 Uhr: Morgen will der BBC Bayreuth den nächsten Neuzugang bekannt geben. Die Agentur von Joe Trapani listet als seinen Verein die Bayreuther. Es ist also sehr gut möglich, dass der Power Forward morgen bei den Wagnerstädtern vorgestellt wird. Letzte Saison spielte Trapani bei Fastweb Casale Monferrato in Italien.

 

Dieser Beitrag wurde unter BBL Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert