Namenssponsor in Sicht! … endlich (Update!!!)

Ja auch, wenn ich aus Fansicht blogge und der Otto-Normalfan keine wirklichen Einblicke in „Insider-Informationen“ hat, wie wirkliche Journalisten oder die Mitarbeiter im Verein, kann ich heute tatsächlich eine hochexklusive Neuigkeit vermelden, die uns Fans aber natürlich richtig freuen wird! Nach dem, was ich so in der Geschäftsstelle der TBB gehört habe, wird wohl in den nächsten Tagen die Einigung mit einem Namenssponsor verkündet werden. Und der neue Name des Trierer Basketballs wird lauten:

TBB City-Baskets Trier

Nach den Erfolgen, die eine kommunale Beteiligung zum Beispiel in Bremerhaven gezeigt hat, wird nun auch die sonst eigentlich klamme Stadt Trier diesen Schritt wagen und die heimischen Basketballer unterstützen. Über die Summe des Engagements wurde wohl Stillschweigen vereinbart, wobei hinter hervorgehaltener Hand etwas von einem niedrigen siebenstelligen Betrag gemurmelt wurde. Zu dem neuen Namen der bald ehemaligen TBB Trier kam vom Verein auch direkt ein Statement: „Der Name ‚Baskets‘ ist mittlerweile in Deutschland wohlbekannt und stellt somit für uns eine Marke dar, die für sportliche Qualität und Kontiuität stehen soll. Dies wollen wir uns mit dem neuen Namen zu Nutze machen.“

Das Engagement der Stadt Trier geht dann wohl auch über den rein finanziellen Aspekt hinaus. Laut der Geschäftsstelle sollen die Spieler ab der kommenden Saison in Wohnungen, die in Besitz der Stadt sind wohnen – natürlich kostenfrei für den Verein. Dazu wird das Team zu den Auswärtsspielen künftig mit den Gelenkbussen anreisen, die sonst im Stadtbusverkehr eingesetzt werden. Hiervon verspricht sich die Stadt Trier wohl einen gewissen Werbeffekt, denn die Spieler sollen nach jeder Auswärtstour auf den noch freien Flächen mit schwarzem Textmarker ihre Autogramme hinterlassen. Für die TBB City-Baskets ist der Vorteil natürlich auch klar. Keine Touren mehr mit Minibussen, dafür ist bereits Platz im Bus für das erste Teammeeting vor dem Spieltag.

Für die Spieler der City-Baskets wird der neue Großsponsor allerdings auch mehr Engagement bei Sponsorenveranstaltungen bedeuten. Beim Römerspektakel Brot und Spiele werden ausgewählte City-Baskets-Spieler Komparsenrollen übernehmen. Für George Evans und Maik Zirbes wurden bereits Sonderanfertigungen für Römerrüstungen in Auftrag gegeben. Das Trierer Altstadtfest wird die gesamte Mannschaft inklusive Trainerstab mit einer Neu-Interpretation des mittlerweile Stadt- und BBL bekannten Siegestanzes eröffnen. Außerdem wird das Team an den Tagen der Heimspiele eine Runde mit dem Römerexpress durch die Innenstadt fahren um dort für das Team und die Stadt zu werben.

City-Baskets-Coach Henrik Rödl wird vor allem eins freuen. Mit dem neu hinzugewonnen Geld können endlich richtige Granaten von Spielern verpflichtet werden. Einem erfolgreichen Neuanfang in der kommenden Saison steht nun also nicht mehr im Wege. Auf geht’s City-Baskets!

Den meisten war natürlich schon beim Lesen des Artikels klar – es handelt sich hierbei nur um einen Aprilscherz! Tatsächlich ist das Thema Namenssponsor zwar ein ganz aktuelles, das uns Fans nie wirklich loslassen wird, aber nach meinem Wissen gibt es da aktuell nichts neues zu vermelden. Wie der User Thompson bei schoenen-dunk sehr zutreffend sagte gilt es „für die Verantwortlichen jetzt diesen „Erfolg“ in den kommenden Wochen und Monaten in bare Münze umzusetzen.“ Daher wünsche ich den TBB-Mitarbeitern dabei allen Erfolg!

Und alle, die diesen kleinen Artikel für bare Münze genommen haben: April, April!

 

Dieser Beitrag wurde unter Römerstrom Gladiators abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert