Aufregender Abend und entspannt nach Hause

Der Roadtrip ist vorbei und ein sehr schöner Tag in Bamberg endete in einem sehr spannenden Spiel in der Jako-Arena (oder wie auch immer sie nun heißt). Dann kam am Sonntag die unglaublich unglückliche Niederlage der TBB in Bremerhaven, weshalb ich es irgendwie jetzt erst geschafft habe diese kleine Nachlese über den Tag in Bamberg fertigzustellen. Der Semesterstart sowie die die herzanfallfördernde Niederlage in Oldenburg führten dazu, dass sich dieser Artikel leider etwas verspätet hat.

Nach einem ordentlichen Frühstück im Hotel ging es zunächst auf Shopping- und Sightseeingtour. Als eine der ersten Stationen wurde der sagenumwobene Maxplatz besichtigt, auf dem im Moment ein Herbstmarkt stattfindet. Weiter ging es durch die gesamte Altstadt, klein Venedig, Michelsberg, Dom und natürlich das uns empfohlene Stilbruch in der Sandstraße. Ich will jetzt auch kein Referat über die Altstadt halten, nur soviel: Bamberg ist eine wunderschöne Stadt, etwa so groß wie Trier ohne die ganzen Eingemeindungen. Auf jeden Fall ist die Stadt wieder eine Reise wert und ich freue mich schon auf unser Auswärtsspiel in Oberfranken!

Nun aber mal zum Spiel selbst und zur Arena. So wie ich es verstanden habe, heißt diese mittlerweile „Stechert-Arena“ – auf allen Plakaten und an der Arena selbst steht immernoch groß das „JAKO“, das verwirrt schon ein wenig. Aber ansonsten ist die Halle so schlecht nicht. Vor allem wirkt sie ausverkauft sehr geil und die Stimmung gegen Ende war natürlich klasse. Ein paar kleine Videoschnipsel habe ich auch mitgebracht. Zunächst mal den Michelin-Mann und euer Maskottchen Freaky, die in der Auszeit Basketball spielen:

Aber auch das Ende des Spiels wurde festgehalten. Hier die letzten Sekunden aus der Sicht des Gästeblocks:

Das war einfach perfekt von den Bambergern gespielt, ein Einwurfplay, in dem Artland garnicht erst die Chance gegeben wird, schnell zu foulen (diese hatten noch ein Foul frei). Den Wurf von Roberts selbst konnte ich nicht sehen, aber dafür umso mehr die Stimmung nach dem Treffer inklusive der kollektiven Erleichterung aufsaugen. Denn eins muss man deutlich sagen: Von Freak-City war in den ersten drei Vierteln nicht wirklich viel zu sehen und zu hören. Teilweise erinnerte mich das auch stark an das manchmal recht lethargische trierer Publikum, wo ein engagierter Fanclub laufend versucht die Stimmung hochzuhalten. Als es am Ende Eng wurde, war die Halle natürlich da und hat das Team mit zum Sieg getragen.

Insgesamt war der kleine Umweg über Bamberg definitiv die Reise wert. Egal, wo wir mal Hilfe oder Informationen brauchten – stets gab es freundlich und hilfreiche Antworten. Auch die Parkplatzsituation um die Arena war einigermaßen entspannt (okay wir waren auch schon um halb 6 da und noch bei Kaufland). Nach Berichten in diversen Threads hatte ich schon die Befürchtung, entweder 20 € fürs Parken, oder 30€ fürs Knöllchen zahlen zu müssen. Blieb alles aus und wir sind durch den oberfränkischen Regen noch in der gleichen Nacht um 3 Uhr relativ entspannt, aber müde zu Hause in Trier angekommen.

Also nochmals Danke an alle hilfreichen Foristen und nicht-Foristen, die uns bei unserem kleinen Trip geholfen haben. Man wird sich definitv wiedersehen, wenn die TBB wieder in Bamberg spielt. Ich hoffe, euch macht die Lektüre des Blogs trotz der Verspätung Spaß!

 

Dieser Beitrag wurde unter Die Liga-Konkurrenz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert