Adel verpflichtet … oder so ähnlich

Mein heutiger Artikel kommt aus der Fremde. Kurz bevor das neue Semester los geht, mache ich noch ein klein wenig Urlaub in Süddeutschland und Österreich. Trotzdem habe ich natürlich gemerkt, dass ich die nächsten Spiele der TBB tippen soll. Dabei wollte ich meine Orakel-Karriere eigentlich schnell beenden.

Wer könnte denn sonst außer Krake Paul von sich behaupten, dass er mit all seinen Vorhersagen richtig liegt? Aber das Risiko muss ich eingehen denn, wie der Titel dieses Artikels schon sagt … naja genug davon und ran ans Eingemachte!

24.10.2010 – 16:00 – Eisbären Bremerhaven : TBB Trier
Das erste Auswärtsspiel der Saison führt uns also in den hohen Norden. Irgendwie sahen wir gefühlt gegen Bremerhaven immer schlecht aus. Die Eisbären waren in den letzten Jahren immer so etwas wie eine Verwertungsstelle für Ex-TBB-Spieler (Doornekamp, Adams, Brown, Richardson und Moore). So auch in dieser Saison. Mit Maksym Shtein ist wieder ein ehemaliger Trierer in Bremerhaven gelandet, spielt dort aber mit knapp 7 Minuten pro Partie keine große Rolle. Insgesamt ist Bremerhaven im Moment leicht von der Rolle. Nach vielversprechendem Saisonauftakt kassierten die Eisbären gegen Hagen und in Frankfurt unerwartet hohe Niederlagen. Dazu beigetragen hat unter anderem die Verletzungen der Point Guards Donald Copeland und Jermaine Thomas.

Meine Prognose: Das Spiel wird recht knapp gewonnen. Bremerhaven kann die Ausfälle ihrer Leistungsträger nicht wirklich kompensieren und die TBB zeigt, dass sie auswärts eine andere Mannschaft ist, als letzte Saison.

26.10.2010 – 20:00 – EWE Baskets Oldenburg : TBB Trier
Das zweite Auswärtsspiel wird eine noch größere Hürde, als das erste. Auch wenn Oldenburg das letzte Auswärtsspiel in Göttingen verloren hat, haben sie schon einige Teams mit Playoff-Ambitionen geschlagen. Auch das bisherige Überraschungsteam aus Gießen konnte besiegt werden. In der Saisonpause wurde das Oldenburger Team einigermaßen durcheinandergewürfelt. Leistungsträger, wie J’Kel Foster und Ruben Boumtje Boumtje haben den Verein verlassen. Sie wurden aber offensichtlich adäquat ersetzt. Im Moment ist Louis Campell der Topscorer einer Mannschaft, in der vier Spieler im Schnitt zweistellig punkten.

Meine Prognose: In diesem Spiel wird nicht viel zu holen sein, weil die Oldenburger stärkere Einzelspieler haben und das Team gut zusammengestellt scheint. Die TBB kann es aber lange offen halten.

Die Auswärtsreise ist sehr wichtig für die nächsten darauffolgenden Spiele. Es folgen danach Bonn und Berlin. Wenn mit 1-1 nach Trier zurückgekehrt werden würde, wäre das ein riesen Erfolg für die Mannschaft. Vor allem aber nicht vergessen, den Hochwald frische Milchideen Livestream einzuschalten und den Spieler des Tages zu wählen!

 

Dieser Beitrag wurde unter Römerstrom Gladiators abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Adel verpflichtet … oder so ähnlich

  1. Heiko Schmitz sagt:

    Bei der Aufzählung der ehemaligen TBB-Spieler in Bremerhaven fehtl noch Jonathan Moore! 😉

     
  2. Heiko Schmitz sagt:

    Und es folgen noch weitere Auswärtsspiele: nach dem Bonn-Spiel geht s erstmal nach Hagen, dann nach Ludwigsburg und dann nach Berlin!
    Soll die Qualität deines Artikels aber nicht schmälern, ist wie immer sehr gut analysiert!

     
  3. pforsberg sagt:

    Ach stimmt, irgendwie hatte ich Berlin schon im Kopf. Wahrscheinlich weil ein gewisser Jemand bereits den Thread im Fastbreak-Forum für das Berlinspiel erstellt hat 😉
    Moore ist jetzt auch in der Aufzählung bei BHV mit drin, danke für die Info!

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert