Kolumne TBB Trier – New Yorker Phantoms Braunschweig (13.11.2011)

Hallo TBB-Fans,

die TBB ist nun mitten in der Saison und damit auch unser Fanclub Fastbreak. Neben der Arbeit an den Trommeln und beim Anstimmen der Fangesänge kümmern sich die Fastbreaker unter anderem auch um die Organisation der Auswärtsfahrten. Nachdem die Fahrt kurz vor Weihnachten nach München schon komplett ausgebucht ist und wir bei den Bayern mit über 100 Fans einfallen werden, gibt es aber auch noch andere – viel nähere Fahrten, die mindestens genau so wichtig sind, wie die Fahrt nach München.

In Hagen waren wir schon über 30 Mann, die unser Team unterstützten, auf die jetzigen beiden Heimspiele folgen aber schon schnell zwei Auswärtsfahrten zu Gegnern, die erstens relativ schnell zu erreichen sind und zweitens vom sportlichen her noch wichtiger für die TBB sein könnten, als das Spiel in München. Denn die Bayern sind definitiv ein Playoffteam, mit dem wir uns in der Tabelle nicht messen müssen. Es würde mich nicht wundern, wenn das Team von Dirk Bauermann am Ende unter den ersten vier stehen sollte.

Frankfurt und Ludwigsburg jedoch sind unsere direkten Konkurrenten. Gegen diese Teams könnte am Ende auch der direkte Vergleich eine Rolle spielen, also jeder einzelne Punkt wichtig sein. Und da können wir dem Team als Fans tatsächlich helfen. Meldet euch einfach für die kommenden Fahrten nach Frankfurt (27.11.2011) und Ludwigsburg (03.12.2011) an. Gerade in Ludwigsburg haben wir es in der letzten Saison geschafft, die Halle mit knapp 15 Mann fast alleine zu beschallen, auch wenn der Spielverlauf dies extrem begünstigt hat. Wie gut muss das erst werden, wenn wir per Bus da mit 30 oder über 50 Mann (und Frau) auftauchen?

Auch Frankfurt ist für Auswärtsfans eine dankbare Fahrt. Neben Bonn ist es die kürzeste Fahrt in der ganzen Saison. Die Halle in Frankfurt ist nicht eben für ihre Lautstärke bekannt. Und noch dazu stecken die Skyliners in einer kleinen Krise, die wir als TBB natürlich noch ausnutzen müssen, bevor sie vorbei ist.

Kurz vor der Fahrt nach Hagen hat Henrik Rödl noch per Interview seine Wertschätzung dafür kundgetan, dass sich immer wieder einige Verrückte aufmachen um seine Jungs zu unterstützen. Ich meine, dass es auch genau so weiter gehen sollte. Wir sollten aus den einigen wenigen Verrückten wieder einige Viele machen, die jeden Weg gehen, um dem Team zu zeigen, dass wir alle hinter ihm stehen.

Euer PForsberg

 

Dieser Beitrag wurde unter Kolumne abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert