BBL Transfer Ticker #6 – 31.Mai

So langsam neigt sich die Woche dem Ende zu. Gestern war es sehr ruhig auf dem Transfermarkt, heute hoffen wir auf mehr Aktivität. In jedem Fall wünsche ich euch viel Spaß bei der heutigen Ausgabe des Transfer Tickers!

16:14 Uhr: Die Trennung von Würzburg und John Patrick ist weiterhin Gesprächsthema Nummer 1. In der Mainpost wird ein Spieler zitiert: „Wir haben das bis zum Ende durchgezogen. So, wie es sich für Profis auch gehört. Wir sahen aber keine Zukunft mit ihm als Coach in Würzburg. Das haben wir dem Management in den letzten Tagen auch so mitgeteilt“

16:08 Uhr: Die Beko BBL hat auf ihrer Tagung beschlossen, dass es eine Wildcard für die kommende Saison geben wird. Somit wird am 6.6. entschieden, welcher Bewerber in der kommenden Saison in der BBL antreten darf. Im Rennen sind die Gloria Giants Düsseldorf und die LTi Giessen 64ers.

14:09 Uhr: Hammer in Würzburg! Die s-Oliver Baskets trennen sich von Coach John Patrick! Dies vermeldet die Mainpost. Nähere Informationen sollen angeblich folgen.

9:39 Uhr: Frenkie Ignijatovic ist definitiv aus der Trainerdiskussion in Gießen raus. Er verlängerte seinen Vertrag bei den Kirchheim Knights. Somit ist der einzige verbleibende Kandidat in Gießen Emir Mutapic.

9:12 Uhr: Der Usinger Anzeiger berichtet in seinem heutigen Artikel über die Wildcard-Entscheidung, dass die Gießen 46ers auch auf dem Trainermarkt in Verhandlungen stecken. Kandidaten sind laut UA Frenki Ignijatovic und Emir Mutapic. Geschäftsführer Heiko Schelberg: „Wir haben sehr interessante Bewerbungen vorliegen und befinden und derzeit im Sondierungsprozess“. Es dürfte also noch eine Weile dauern, bis hier Vollzug gemeldet werden kann. Wahrscheinlich bis nach der Wildcardvergabe.

9:03 Uhr: Was passiert mit Gordon Herbert? In einem Bericht in der Berliner BZ gibt er zu, dass er selbst Fehler gemacht habe. Ob er weiter Trainer in Berlin bleibt, weiß es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht: „Das ist ein Prozess denn wir durchmachen müssen. Das ist Teil des Trainerjobs. Ich verstehe und respektiere Albas Position. Die Saison war für alle ein großer Rückschritt“

8:50 Uhr: Laut des Berichts der Neuen Osnabrücker Zeitung zur Vertragsverlängerung von Johannes Strasser, soll Guido Grünheids Vertrag auch demnächst verlängert werden. Auf ihn haben die Dragons eine Option.

8:27 Uhr: Chevy Troutman soll nach Informationen von Süddeutsche.de ein Vertragsangebot für die kommende Saison erhalten. Der FC Bayern hat den Big Man laut SZ „mit ihrer Absichtserklärung in den Heimaturlaub in die Staaten verabschiedet, den ausgelaufenen Vertrag demnächst erneuern zu wollen.“ Definitiv nicht mehr für die Bayern auflaufen wird dagegen Darius Hall.

 

Dieser Beitrag wurde unter BBL Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.